Loading...
Startup2018-11-12T16:00:10+00:00

Was machen wir eigentlich?

Gecko.2 unterstützt innovative Startups. Punkt.
Von der ersten Idee bis zur Traktion am Markt. Bei der Suche nach Kapital und Kooperationen. Auf ihrem Weg in die USA. Wir bringen dein Produkt mit dem richtigen Partner zusammen – branchenübergreifend und passgenau. Wir stellen so lange unbequeme Fragen (und beantworten sie natürlich auch) bis ihr euer Ziel erreicht habt. Indianerehrenwort.
 

Workshops

Hinterfragen, hinterfragen, hinterfragen: Wir fühlen eurer Vision mal so richtig auf den Zahn – auch wenn es mal piekst und schmerzt. Denn darauf nimmt der Markt auch keine Rücksicht. Gemeinsam finden wir heraus, was wirklich Potenzial hat und wo wir noch mal den Schraubenschlüssel ansetzen müssen. Unsere Workshops sind kosten- und zeiteffizient und liefern greifbare, im Voraus definierte Ergebnisse – garantiert!

Pitch-Ready

Das Pitch Deck ist eure Eintrittskarte ins Business. Euer Aushängeschild für Investoren und potenzielle Partner. Das muss sitzen wie ein Maßanzug. Wir helfen dir bei der inhaltlichen Aufbereitung, beseitigen alle Red Flags und frisieren deinen Auftritt für die große Bühne.Dazu gehört natürlich auch die Präsentation, für die wir dich und dein Team topfit machen. Dank Trainingssessions und simulierter Fragerunden wird der echte Pitch zum Selbstläufer – verargumentieren, imponieren, Budget eintüten. Egal welcher knallharte Investor euch gegenüber sitzt, wir machen euch und euren Pitch unverwundbar.

Kapitalisierungsstrategien

Ach, das wird gefördert? Aber hallo! Wir ermitteln mit euch, welche Förderprogramme für euer Projekt zielführend sind und wir ihr am besten an die öffentlichen Goldtöpfe heran kommt – selbst an die gut versteckten! Für eure Ambitionen darf’s noch ein bisschen mehr sein? Wir zeigen euch, welche Beteiligungs- und Finanzierungsmodelle für euer Business infrage kommen – und welche besser nicht. Natürlich haben wir dabei stets im Blick, wohin die Reise langfristig gehen soll, sodass ihr eurem Wachstum später nicht selbst im Weg steht.

Geschäftsmodell-Check

Feature oder Business Model? Wachstumstreiber oder Klotz am Bein? Zu den Sternen oder in die Tonne? Solche Fragen beantworten wir euch, bevor es zu spät ist. Unter Gesichtspunkten der Monetarisierung, Skalierbarkeit und Abgrenzung zum Wettbewerb bewerten und stresstesten wir euer Geschäftsmodell. Solange bis wir uns alle sicher sind: Das läuft! Sonst schleifen, bügeln und feilen wir einfach weiter, bis der Markt euch mit Kusshand empfängt.

Marketing & Vertrieb

Was nützt das beste Produkt der Welt, wenn es keiner kennt? Viele verstehen Marketing als Synonym für Werbung – wir sagen, Marketing ist die Tuchfühlung mit dem Markt. Arbeit im Feld. Das High-Five mit eurer Zielgruppe. Und damit essentieller Bestandteil deines Startups! Zusammen prüfen wir deine Markenpositionierung, deine Außendarstellung und Kommunikation, deine Vertriebsstrategie und Werbemittel. Und wo noch Luft nach oben ist, kommen unsere Kreativköpfe von Gecko.1 ins Spiel.

Das war’s?

Noch lange nicht – das ist erst der Anfang! Wenn Chemie und Resultate stimmen, begleiten wir euch gerne auf eurem weiteren Weg. Nach Übersee? In neue Geschäftsfelder? Oder bis zum Exit? Wo auch immer die Reise hinführt, mit uns habt ihr einen loyalen Partner an der Seite, der euch im richtigen Moment auffängt, die letzten Prozente aus euch herauskitzelt oder euch auch mal Kontra gibt.

Lass uns gemeinsam Ideen umsetzen.

ERZÄHL UNS MEHR VON DEINER VISION.