Wir arbeiten mit einer bunten Mischung aus Start-ups, KMUs und Vereinen zusammen. Hier möchten wir Euch einen kleinen Einblick in einige unserer Projekte geben!

in Kooperation mit Hallescher Fußballclub e.V.

Fortschritt 100%
Das mit (Sicherheit-)Abstand geilste Turnier der Region! #nurzusammen

Konzeption, Planung und Umsetzung eines vereinsinternen eSport-Turniers

Wir haben zusammen mit dem HFC das FIFA-Turnier #bleibheemecup ins Leben gerufen, um den HFC Fans auch während der schwierigen Coronazeit Unterhaltung und Abwechslung zu bieten. Über 600 Fans haben sich angemeldet und sich in einem großem Qualifikationsturnier miteinander gemessen. Daraus haben sich 16 Spieler durchgesetzt und sich für das Finalturnier mit Profis des HFCs (Terrence Boyd, Jannes Vollert etc.) qualifiziert. Während die Spiele des Qualiturniers gestreamt wurden, wurden die Spiele des Finalturniers in einem sehr spannenden Format zusammen mit unseren Freunden von ad-hoc gaming aufbereitet.

Die Streams findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCky_CmXzIBfatq2PDdMPKXQ/videos?view=0&sort=dd&shelf_id=1

Mehr Infos

“Danke für das geil organisierte Turnier, hat wirklich Bock gemacht zu zocken und ich hoffe sowas kann wiederholt werden” – Etienne (Teilnehmer)

“Ich finde, dass die Aktion vom HFC einfach nur nice ist und die fussballfreie Zeit erträglicher macht” – Philipp (Teilnehmer)

“Größter Respekt geht an euch raus, das so auf die Beine zu stellen und so präsent zu sein. Starke Leistung!” – Björn (Teilnehmer)

in Kooperation mit dem Sächsischen Fußballverband e.V.

Fortschritt 100%
Sachsen größtes FIFA-Turnier – Wir spielen die Saison virtuell zu Ende

Konzeption, Planung und Umsetzung einer landesweiten FIFA-Liga

Die Saisonaussetzung hat uns alle schwer getroffen! Wir wollen aber nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern die Zeit nutzen, um Sachsens besten FIFA-Verein zu suchen. Wir bieten allen sächsischen Fußballvereinen mit dem SFV-Finish-It-Cup die Chance sich auf dem virtuellen Rasen zu messen und bester Verein in Sachsen zu werden. Jeder Verein, egal aus welcher Liga kann insgesamt eine Mannschaft (wie viele Personen pro Mannschaft entscheidet der Verein) für das Turnier melden. Wir spielen die Saison 19/20 virtuell zu Ende!

Mehr Infos

Aussage von SEV zum Projekt

„Let’s talk“

in Kooperation mit MUT Event und Messe GmbH & Co. KG

Fortschritt 20%
Digitale Begegnungsplattform des Austausches

Gemeinsame Entwicklung eines Videoformats

Was können wir in dieser besonderen Situation #füreinander#miteinander und auch für sich selbst tun, um die geballten, komplexen Herausforderungen zu bewältigen?

Mit dem Format LET´S TALK! haben wir über unser Business Event hinaus eine digitale Begegnungsplattform des offenen Dialogs, Gedanken- und Ideenaustauschs geschaffen und geben Einblicke, was Berufstätige aber beispielsweise auch Studenten in diesen Zeiten bewegt.

Mehr denn je brauchen wir substanzielle Gespräche, Anregungen, Perspektivwechsel, Inspirationen und Lösungsansätze.

Bisherige Folgenanzahl: 5  (Stand: 12.05.2020)

Alle Folgen findet ihr hier: https://www.youtube.com/channel/UCtCfAbuawuR3yvMlZpF0vXQ

Mehr Infos

Aussage von MUT zum Projekt

„FORUM Academy“

in Kooperation mit FORUM Gesellschaft für Informationssicherheit mbH

Fortschritt 5%
Konzeption einer e-Learning Plattform
Mehr Infos

Aussage von Forum zum Projekt

„Digitaler Messestand“

in Kooperation mit MESSEBAU BEYER GmbH & CO. KG

Fortschritt 15%
Digitaler Messestand

Gemeinsame Entwicklung eines Konzepts für digitale Messestände

Mehr Infos

Aussage von Beyer zum Projekt